Start your career at TGW

Everything you order or buy has taken a sophisticated journey through a distribution center. Did you know that the development of these distribution centers requires a great deal of expertise? These experienced professionals work at TGW. They ensure that you find all the items on your list at the supermarket, can order your size fashion via online shopping, and receive your car built the way you specified.

But what is it that makes logistics fascinating?
It’s the people.

Throughout the global TGW family—with entities in Europe, North and South America and Asia—we hire the people who make a difference. We are always looking for professionals who seek career development, think outside the box, and who understand today’s international supply chains. A willingness to explore different cultures, other languages and new technologies is essential for our business.

If you are searching for a job with excellent career opportunities and the chance for further development within a global family, then TGW is the right place for you!

 

Start your career at TGW and apply now!

             
 
       DISCOVER OUR CURRENT OPEN POSITIONS!           

International life at TGW

Make the world your home. With locations throughout Europe, North and South America and Asia - as well as installation sites all over the globe - we encounter internationality on a daily basis. When working at TGW, you will regularly be in contact with various countries and routinely hear a number of languages. You will also discover our many career opportunities, including an expatriation program for working overseas.

At TGW, your work surroundings will be a progressive and innovative community within a fast growing market.

You will find company restaurants or kitchens, gyms and gym classes, running or biking clubs, and even fresh fruit - we want you to be healthy and support you with different benefits and amenities.

You will find apprenticeship and graduate programs designed to develop the next generation of logistics experts, as well as the TGW Academy to foster talents and help our team members develop their personal ambitions. You will be part of one big, multi-cultural, multilingual family that supports your development - because at TGW we focus on people.

TGW across the world

People in Focus

In the TGW Blog "People in Focus" our employees share their experiences with TGW. We invite you to take a journey through TGW’s locations and cultures worldwide, as our team describes the opportunities they’ve had.

Professional Development

We know you already have profound knowledge within your field of expertise. At TGW, we believe there’s always an opportunity to further your development and enhance your qualifications. Via TGW Academy we provide training to help you further develop your skills and achieve your personal ambitions. We want you to enjoy your work, to secure long-term employment by helping you broaden your horizons, and stay up-to-date with industry developments while you are with the company.

 

 

 

 

When you start at TGW, you will benefit from an extensive training program to learn our products and processes as you dive into the far-reaching logistics world. With individual educational training and specialized programs from TGW, you will gain the knowledge you need to take on the exciting challenges that logistics has to offer.

Living Values

TGW has accomplished a great deal, and that’s something that makes us proud. Today, TGW Group is a global leader with subsidiaries in Europe, North and South America and Asia. We offer our customers a unique service portfolio in automated intralogistics solutions. As a strong team, we all contribute to this success.

Actions speak louder than words—our actions mirror our daily behavior and are driven by our corporate values. They are the basis of our teamwork, our approach to customers and partners, and our shared success as a company.

WE ARE RESULT-DRIVEN.

We are driven by results and focused on the sustainable success of our customers’ projects, both technically and economically. We constantly think in an entrepreneurial way and act efficiently, asking “what is best for TGW and our customers?” We permanently strive to optimize the quality of our processes, solutions, systems and products, as well as the quality of our customer relationships.

 

WE THINK AND ACT PROACTIVELY.

We encourage new ideas and are ready to take new paths. We like to accept new challenges and to openly share our knowledge within the TGW Group. We always give our best. Because excellent solutions come from analytical and creative thinking, each of us can make an impact with good ideas and by improving the quality of our offers and processes. Highest quality is a key attribute of TGW.

WE ARE OPEN-MINDED.

We welcome new ideas and communicate in an open and clear way, both internally and externally. We always stick to our word and give constructive advice when needed. We show respect to our customers, partners and colleagues in the same way we wish to receive it. We live and work internationally and multi-culturally, and actively support the integration and further development of new colleagues.

WE ACT RESPONSIBLY.

Each employee takes responsibility for his or her area. We think beyond personal gain and are committed to our common goal—the success of the TGW Group. Reliability is of utmost importance at TGW, in our installations as well as in dealing with daily tasks. This is how we earn our partners’ trust and achieve successful results. As a responsible company, we share our success and support charitable projects.

Starten Sie Ihre Karriere bei TGW

Wussten Sie, dass alle Ihre Bestellungen und Einkäufe zuvor einen komplizierten Weg durch ein Logistikzentrum durchlaufen haben? Und wussten Sie, dass die Entwicklung solcher Logistikzentren das Know-how vieler unterschiedlicher Experten erfordert?  Diese Experten arbeiten bei TGW und stellen sicher, dass Sie Waren im Supermarkt, Mode beim Online-Shopping oder ein Auto mit den gewünschten Features erhalten. Aber was ist es, das die Intralogistik so faszinierend macht? 

Es sind die Menschen.

Wir suchen für das globale TGW-Team mit Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika und Asien nach Mitarbeitern, die einen Unterschied machen können. Wir suchen stets nach Menschen, die sich weiterentwickeln wollen, über den Tellerrand hinausblicken und einen Sinn für Internationalität haben. Eine aufgeschlossene Haltung gegenüber anderen Kulturen, Sprachen und neuen Technologien ist in unserem Business unerlässlich.

Wenn Sie sich einen Job mit hervorragenden Karrierechancen und der Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem globalen Team wünschen, dann ist TGW der richtige Arbeitgeber für Sie.

Starten Sie Ihre Karriere bei TGW und bewerben Sie sich jetzt!

             
 
       JETZT OFFENE STELLEN ENTDECKEN!           

Internationalität bei TGW

Machen Sie die Welt zur Ihrem Zuhause. Dank Niederlassungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien und Intralogistikanlagen auf der ganzen Welt leben wir tagtäglich unsere Internationalität. Als TGW-Mitarbeiter stehen Sie oft mit verschiedensten Ländern in Kontakt und hören täglich viele unterschiedliche Sprachen. Dabei eröffnen sich Ihnen vielfältige Karrierechancen, wie zum Beispiel unser Entsendungsprogrammfür einen vorübergehenden Auslandsaufenthalt.

Bei TGW arbeiten Sie in einem modernen, innovativen Umfeld, das sich auf einem schnell wachsenden Markt entwickelt. In der TGW-Welt finden Sie Unternehmensrestaurants oder Küchen, eigene Fitnessstudios und -kurse, Lauf- oder Fahrradtreffs und sogar frisches Obst - wir wollen, dass Sie gesund bleiben und unterstützen Sie dabei mit unterschiedlichen Initiativen.

Außerdem bieten wir im Rahmen der TGW Academy Lehrausbildungs- und Absolventenprogramme für die nächste Generation von Logistikexperten an. Wir fördern Ihr Talent und unterstützen Sie bei der Verfolgung Ihrer persönlichen Karriereziele. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

TGW quer über den Globus

People in Focus

Im TGW Blog "People in Focus" schreiben unsere Mitarbeiter über ihre Erfahrungen bei TGW: Tauchen Sie ein und machen Sie eine Reise in die unterschiedlichen TGW-Niederlassungen auf der ganzen Welt, erleben Sie unterschiedlichste Kulturen und lesen Sie authentische Erfahrungsberichte unserer Kollegen. 

Entwicklung

Wir wissen, dass Sie bereits umfassendes Wissen in Ihrem Fachbereich mitbringen. Dennoch wollen wir Sie bei der Erweiterung Ihrer Qualifikationen unterstützen. Die TGW Academy bietet Ihnen das erforderliche Training, um Ihre Kompetenzen auszubauen und Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Wir wollen, dass Sie gerne bei uns arbeiten und eine langfristige Beschäftigung anstreben. Auf diese Weise erweitern Sie Ihren Horizont und bleiben mit dem Unternehmen stets auf dem neuesten Stand der Technik.

 

 

 

 

 

Zum Start Ihrer TGW-Karriere absolvieren Sie ein umfassendes Schulungsprogramm, um unsere Produkte und Prozesse kennenzulernen - wir lassen Sie in die weitreichende Logistikwelt von TGW eintauchen. In individuellen Schulungsmaßnahmen und speziellen TGW-Programmen erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um den spannenden Herausforderungen zu begegnen, die die Logistik zu bieten hat.

Gelebte Werte

TGW hat viel erreicht. Darauf können wir stolz sein. TGW ist heute eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Unseren Kunden bieten wir ein beeindruckendes Leistungsangebot im Bereich automatisierter Intralogistik. Zu diesem Erfolg tragen wir alle - als ein starkes Team - bei.

Versprechen müssen Taten folgen - Taten, die sich in unserem täglichen Handeln wiederfinden und sich klar an unseren Unternehmenswerten orientieren. Unsere gemeinsamen Werte sind die Basis für unsere Zusammenarbeit als Team, für unseren Umgang mit unseren Kunden und Partnern und damit für unseren gemeinsamen Erfolg als Unternehmen:

WIR SIND ERGEBNISORIENTIERT.

 

Wir orientieren uns an Resultaten und am nachhaltigen Erfolg unserer Kundenprojekte – technisch wie auch wirtschaftlich. Wir denken stets unternehmerisch und sind effizient im Handeln. Dabei stellen wir uns die Frage: Was ist das Beste für TGW und unsere Kunden? Wir streben permanent danach, die Qualität unserer Prozesse, Lösungen, Systeme und Produkte, aber auch die Qualität unserer Kundenbeziehungen zu optimieren.  

WIR DENKEN UND HANDELN PROAKTIV.

 

Wir bringen neue Ideen ein und sind bereit, neue Wege zu gehen. Wir nehmen neue Herausforderungen gerne an und teilen unser Wissen offen innerhalb der TGW-Gruppe. Wir geben immer unser Bestes. Hervorragende Lösungen entstehen durch analytisches und kreatives Denken. Jeder von uns kann sich mit guten Ideen einbringen und die Qualität unseres Angebots und unserer Prozesse verbessern. Höchste Qualität ist eines der Markenzeichen von TGW.  

 

WIR SIND AUFGESCHLOSSEN.

Wir sind offen für Neues und pflegen sowohl intern als auch extern einen offenen und klaren Kommunikationsstil. Wir stehen immer zu unserem Wort und geben konstruktives Feedback, sofern gewünscht. Wir behandeln unsere Kunden, Partner und Kollegen ebenso respektvoll, wie wir es uns selbst von anderen wünschen. Wir leben und arbeiten in einem internationalen und multikulturellen Umfeld und unterstützen die Integration und Weiterentwicklung neuer Kollegen.  

WIR HANDELN VERANTWORTUNGSVOLL.

Jeder Mitarbeiter übernimmt Verantwortung für seinen Zuständigkeitsbereich. Wir haben nicht nur unseren persönlichen Vorteil im Blick, sondern leisten einen Beitrag zu unserem gemeinsamem Ziel: dem Erfolg der TGW-Gruppe. Zuverlässigkeit wird bei TGW groß geschrieben - sowohl in Bezug auf unsere Anlagen als auch im Tagesgeschäft. Auf diese Weise gewinnen wir das Vertrauen unserer Partner und erzielen erfolgreiche Ergebnisse. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen teilen wir unseren Erfolg mit anderen und unterstützen wohltätige Projekte.