Die Ausbildung unserer zukünftigen Fachexperten liegt uns sehr am Herzen. Daher legen wir großen Wert darauf, dir eine bestmögliche Ausbildung zu bieten und dich bei der Vorbereitung auf deine Zukunft zu unterstützen. Wir fördern kontinuierliche Weiterbildung, um sicherzustellen, dass dir durch eine professionelle Berufsausbildung bei TGW international alle Türen offen stehen. Als Lehrling bei TGW in Österreich bieten wir dir einen modernen Ausbildungsplatz und die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen in die Welt der Intralogistik einzutauchen.

Parallel zur Fachausbildung kannst du auf freiwilliger Basis deine Matura absolvieren. Im Rahmen deiner Lehre bietet TGW die Möglichkeit, den Gegenstand Englisch sowie alle „Lehre mit Matura“-Basiskurse während der Arbeitszeit zu besuchen. Somit unterstützen wir dich dabei, eine notwendige Fachprüfung für „Lehre mit Matura“ noch vor deiner Lehrabschlussprüfung abzuschließen.

Vertraue in deine Lehre – TGW als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet

i n e o steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung. All diese Werte bieten wir unseren Lehrlingen während ihrer Ausbildung bei TGW. Aus diesem Grund wurde die TGW für das hervorragende Engagement im Rahmen der Lehrausbildung mit dem i n e o – Award ausgezeichnet.
 
Jetzt initativ bewerben bei TGW!

Unsere Lehrlinge sorgen durch ihr Engagement dafür, dass unsere Logistikanlagen auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Wir bei TGW …

 
… bereiten dich auf deine ZUKUNFT vor
Wir investieren laufend in neue Geräte und Maschinen sowie moderne Arbeitsmittel, um dir einen hohen Ausbildungsstandard zu bieten. Deine fachliche Ausbildung bei TGW öffnet dir Türen in die ganze Welt.

 
… achten auf deine persönliche ENTWICKLUNG
Wir vermitteln nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Kompetenzen. Teamwork ist bei uns besonders groß geschrieben. Wir vermitteln in Seminaren auch Inhalte, die über den Lehrplan hinausgehen: Du lernst innerbetriebliche Zusammenhänge verstehen, damit du ideal ins Berufsleben starten kannst.

 
… sorgen für MOTIVATION
Wir prämieren jede gute Note und jeden ausgezeichneten Lehrabschluss – sozusagen als kleines „Motivationszuckerl“.

 
… bieten dir UNTERSTÜTZUNG
Wenn es nötig ist, unterstützen wir dich mit Nachhilfeunterricht und bieten zusätzliche Englisch-Kurse an.

... bieten dir LEHRE MIT MATURA

Verbessere deine Karrierechancen und starte deine Lehre mit Matura. Gemeinsam mit TGW bereitest du dich auf die Berufsreifeprüfung vor.

Ich war der erste Mechatronik-Lehrling bei TGW. Mittlerweile bin ich Leiter der gesamten Vormontage Lagertechnik. Ich freue mich, aus meiner Lehre so viel gemacht zu haben.

Alexander Stadlberger
Manager Assembly
TGW Mechanics

Deine Benefits

  • Prämierung jedes ausgezeichneten LEhrabschlusses
  • Nachhilfeunterricht und Englisch-Kurse
  • TGW-Mitarbeiterrestaurant am Standort Wels und täglich frisches Obst
  • TGW-Academy für deine individuelle Weiterbildung
  • Internationale Austauschprogramme gemeinsam mit unseren weltweiten Niederlassungen
  • Mitarbeiterfeste und -veranstaltungen für den Teamgeist sowie ein zweitägiger Outdoor-Workshop gleich zum Beginn deiner Lehre
  • Hausinternes Fitnesscenter für deine körperliche Fitness
  • TGW-Mitarbeiteraktionen (TGW-Kollektion, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten)
  • Lehre mit Matura

Living Values

Wir bei TGW ...

... sind ERGEBNISORIENTIERT
Wir orientieren uns am nachhaltigen Erfolg unserer Kundenprojekte – technisch und auch wirtschaftlich.

  
… denken und handeln PROAKTIV
Wir bringen aktiv neue Ideen ein und sind bereit, neue Wege zu gehen.

 

… sind AUFGESCHLOSSEN
Wir sind offen für Neues, pflegen einen offenen und klaren Kommunikationsstil und stehen ehrlich zu unserem Wort.
  
… handeln VERANTWORTUNGSBEWUSST
Wir denken über den eigenen Vorteil hinaus und leisten wertvolle Beiträge für das große gemeinsame Ziel – den Erfolg der TGW-Gruppe.

  

Ein Intralogistiksystem besteht aus vielen Teilsystemen, die alle mit großer Sorgfalt entworfen und realisiert werden. Dazu sind viele Schritte nötig und zahlreiche Experten arbeiten daran, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Ob in der Konstruktion, in der Metalltechnik, der Mechatronik, in der Betriebslogistik oder in der Informationstechnologie – alle Fachbereiche arbeiten Hand in Hand, um schließlich ein Distributionszentrum in Bewegung zu setzen.

Was dich bei TGW erwartet

Bei TGW wissen wir, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, für deine Lehrausbildung das Beste zu geben und dich auf deine Zukunft vorzubereiten.

Werde Teil des TGW-Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

www.tgw.jobs