17. Januar 2020

• Insgesamt konnten 23.000 Euro zur Verfügung gestellt werden
  • Hilfe für Menschen aus der Region

Jeweils 4.500 EUro für die Hospizbewegung und assista

Vor Kurzem konnte TGW in Marchtrenk jeweils 4.500 Euro an die Hospizbewegung Wels und Assista Soziale Dienste übergeben. Der Erlös stammt aus einer Aktion der TGW-Mitarbeiter, die im Sommer 2018 startete und mit der insgesamt 23.000 Euro an verschiedene karitative Organisationen gespendet wurden, um Menschen in der Region zu unterstützen.

TGW-Mitarbeiter konnten im Rahmen der Initiative Freizeitjacken kaufen, die TGW zur Verfügung stellte: Der Kaufpreis wurde in voller Höhe zur Spende. „Es ist uns als Unternehmen ein großes Anliegen, Menschen in der Region zu helfen, die unsere Unterstützung brauchen“, bestätigt Thomas Berndorfer, CFO bei TGW Systems Integration. „Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter, die das Projekt zu einem großen Erfolg gemacht haben.“

Hilfe für schwer kranke und beeinträchtigte Menschen

Die Hospizbewegung Wels Stadt/Land betreut schwer kranke und sterbende Menschen zu Hause im gewohnten Lebensumfeld. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und Palliativ-Pflegern kümmert sich aber auch um die Angehörigen und begleitet sie auf Wunsch in ihrer Trauer.

Assista Soziale Dienste aus Altenhof am Hausruck hat sich auf die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen und mehrfachen Einschränkungen spezialisiert. Neben individueller Pflege und Betreuung umfasst das Angebot auch sinnstiftende Beschäftigung sowie Therapie- und Rehabilitationsmaßnahmen.

Mensch im Mittelpunkt

Dass bei TGW der Mensch im Fokus steht, findet in der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen“ seinen Niederschlag. Als Stiftungsunternehmen bleiben zwei Drittel des Gewinns zur Zukunftssicherung im Unternehmen und werden investiert. Zudem unterstützt TGW die gemeinnützigen Future Wings-Projekte, deren Fokus auf der Aus- und Weiterbildung von Kindern und jungen Menschen liegt.

TGW_Presseinformation_Spendenaktion

Spendenübergabe_Hospiz_Wels