Alexander Leitner: Vice President für Innovation und Technologie bei TGW.
17. Mai 2022

Alexander Leitner neuer Senior Vice President Innovation & Technology bei TGW

• Der international erfahrene Manager soll die strategische Innovations-Roadmap von TGW weiter vorantreiben
  • Mit seiner Expertise erweitert Alexander Leitner auch das Executive Management Team

(Marchtrenk, 17. Mai 2022) Alexander Leitner hat mit 1. Mai die neu geschaffene Position eines Senior Vice President für Innovation und Technologie bei der TGW Logistics Group übernommen. Der erfahrene Manager zeichnet damit für die Innovationstrategie des Intralogistik-Spezialisten verantwortlich und berichtet an CEO Harald Schröpf.

„TGW kann auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von hochautomatisierten Intralogistik-Lösungen zurückgreifen. Unsere Innovationskraft war und ist entscheidend für unseren Erfolg. Mit zuverlässigen, leistungsstarken und zukunftssicheren Systemen können wir die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin optimal erfüllen und unseren Wachstumskurs fortsetzen“, betont Harald Schröpf, CEO der TGW Logistics Group. „Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Leitner einen Experten mit internationalem Background als Senior Vice President für Innovation und Technologie gewinnen konnten. Er kennt die Bedürfnisse der Branche, hat Innovations- bzw. Produkteinführungsprozesse bereits erfolgreich begleitet und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.“

senior vice president innovation & technology

Alexander Leitner zeichnete zuletzt bei der Kion Group, einem der weltweit führenden Material Handling-Spezialisten, für das Global Product Requirement Management verantwortlich.

Nach seiner universitären Ausbildung in Deutschland und Großbritannien sammelte der 44-jährige Familienvater Erfahrung in verschiedenen Unternehmen sowie als strategischer Berater. Der gebürtige Bayer war dabei unter anderem im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automobilindustrie und in der Intralogistik tätig.

TGW Pressemitteilung

Alexander Leitner neuer Senior Vice President Innovation & Technology bei TGW