Resilienz stärken: Ihr Unternehmen erfolgreich gegen Ungewissheiten absichern
21. Mai 2024

Resilienz stärken: Ihr Unternehmen erfolgreich gegen Ungewissheiten absichern

In der dynamischen Welt des Lebensmitteleinzelhandels hängt der Erfolg oft von der Fähigkeit ab, sich anzupassen und angesichts von Unsicherheit erfolgreich zu sein. Da externe Faktoren wie Arbeitskräftemangel und Unterbrechungen der Lieferkette eine große Rolle spielen, müssen Unternehmen der Resilienz Priorität einräumen, um diese Herausforderungen zu meistern und einen anhaltenden Erfolg zu gewährleisten.

Resilienz als strategische Notwendigkeit

Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, Risiken zu mindern, die sowohl durch vorhersehbare als auch durch unvorhersehbare Veränderungen entstehen, und machen die Resilienz zu einem zentralen Schwerpunkt ihrer Strategien. Durch den Aufbau von Resilienz in jedem Aspekt des Betriebs zielen sie darauf ab, die Auswirkungen externer Störungen zu minimieren und eine zuverlässige Versorgung der Verbraucher:Innen mit qualitativ hochwertigen Produkten Tag für Tag sicherzustellen.

Logistik im Lebensmitteleinzelhandel neu gedacht

Auf der Suche nach Resilienz erweist sich die Automatisierung als Schlüsselstrategie, um Unternehmen zukunftssicher zu machen. Daher bieten wir Zugang zu einer hochmodernen Automatisierungslösung, die darauf ausgelegt ist, die Robustheit und Agilität von Distributionszentren zu verbessern. Durch die Minimierung von Störungen, die durch menschliches Versagen verursacht werden, und die Optimierung der betrieblichen Effizienz können wir die Stürme der Unsicherheit mit Zuversicht überstehen. Durch die Minimierung der durch menschliches Versagen verursachten Unterbrechungen und die Optimierung der betrieblichen Effizienz können wir Unsicherheiten mit Selbstvertrauen meistern.

Expert:Innen kontaktieren

Maximierung der betrieblichen Robustheit

Der Kern der Resilienz liegt in der Fähigkeit, angesichts unvorhergesehener Ereignisse schnell zur Normalität zurückzukehren. Aus diesem Grund bieten wir Unternehmen die Gewissheit, dass sich der Betrieb dank des robusten Designs und der integrierten Redundanzen schnell von Störungen erholen kann. Mit Funktionen wie Single-Point-of-Failure-Vermeidung und technischem Support vor Ort gewährleistet unsere Technologie FullPick einen unterbrechungsfreien Betrieb auch bei widrigen Widrigkeiten.

Optimierung des Business Case

Neben der Verbesserung der betrieblichen Resilienz bietet FullPick auch greifbare finanzielle Vorteile für Unternehmen. Durch die Optimierung von Palettenlayouts und die Rationalisierung von Distributionsprozessen maximieren wir Kosteneinsparungen und minimieren Unterbrechungen, um einen soliden Return on Investment für Automatisierungsbemühungen zu gewährleisten.

Flexible Finanzierungsmöglichkeiten ausloten

Um die finanzielle Widerstandsfähigkeit weiter zu stärken, können Unternehmen flexible Finanzierungsoptionen für Automatisierungsinitiativen prüfen. Durch die Nutzung von Leasing- und Mietvereinbarungen koennen Unternehmen Kapital sparen und die Kosten fuer die Automatisierung im Laufe der Zeit verteilen, wodurch die finanzielle Belastung des Betriebs verringert wird.

Mit Zuversicht in die Zukunft blicken

Wenn sich Unternehmen auf den Weg machen, um widerstandsfähige und zukunftssichere Abläufe aufzubauen, wissen sie, dass sie nicht allein sind. Mit der Unterstützung von Branchenexpert:Innen und modernsten Automatisierungstechnologien sind Unternehmen gut gerüstet, um die Herausforderungen von morgen zu meistern und ihre Branchen zu neuen Erfolgshöhen zu führen.

Holen Sie sich Ihr kostenloses Whitepaper, um mehr zu erfahren

Sind Sie bereit, die Geheimnisse der Resilienz im Lebensmitteleinzelhandel zu lüften? Laden Sie noch heute unser Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen vor Unsicherheiten zu schützen und den Weg für nachhaltiges Wachstum in einer sich ständig verändernden Welt zu ebnen. Die Zukunft des Lebensmittelhandels ist widerstandsfähig – sind Sie bereit, sie zu gestalten?

TGW Formular Background Grid

LivePick

Unsere intelligente Lösung im Bereich Goods-to-Person.

Automatisierte
Einzelstück-
Kommissionierung

SmartPocket Taschensorter: effizient & skalierbar gegen unvorhersehbares Bestellverhalten und Arbeitskräftemangel

SmartPocket Taschensorter

Werx Software by TGW

WERX Software by TGW

TGW bietet einen optimierten Logistikprozess mit SAP.

SAP EWM Lösungen

TGW Logistics unterstützt das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter:innen

Logistik im Lebensmitteleinzelhandel neu gedacht
Case Studies - Grocery