Kanarische Supermarktkette setzt auf TGW Flash Pick.
30. September 2021

HiperDino automatisiert mit FlashPick®

• Kanarische Supermarktkette setzt auf TGW
  • Beschleunigte Durchlaufzeiten, gesteigerte Performance
  • Umfassendes Lifetime Services-Paket für höchste Verfügbarkeit im laufenden Betrieb

(Marchtrenk, 30. September 2021) HiperDino ist der führende Lebensmittelhändler der Kanarischen Inseln. Bei der Implementierung einer hochautomatisierten Logistiklösung vertraut der Retailer auf TGW-Know-how: Bis zum ersten Quartal 2022 entsteht in Telde (Gran Canaria) ein leistungsstarkes FlashPick®-System.

HiperDino wurde 1978 von den Brüdern Dominguez gegründet und ist mit 230 Filialen heute Marktführer auf den Kanarischen Inseln. Neben Großmärkten betreibt der Lebensmittelspezialist ein dichtes Netz an Supermarktstandorten und investiert zudem konsequent in den Online-Vertrieb.

Bislang setzte HiperDino auf ein Paletten-Lager mit manuellem Picking. Durch die Automatisierung mit FlashPick® kann die Supermarktkette die Effizienz ihrer Prozesse erhöhen, Auslieferungen beschleunigen und die Performance nachhaltig steigern – und das alles bei höchster Ergonomie für die Mitarbeiter.

robotergestützte kommissionierung

Kern der Lösung bildet ein hochflexibles FlashPick®-System für das Split Case Order Fulfillment. Im Wareneingang werden die angelieferten Produkte zunächst von Paletten in Behälter umgepackt und kommen anschließend in das Shuttlelager mit mehr als 24.000 Stellplätzen. Die Kommissionierung erfolgt an PickCenter One Arbeitsplätzen sowie mithilfe eines vollautomatischen Pickroboters Rovolution. Das TGW Warehouse Control System (WCS) übernimmt die Steuerung sämtlicher Prozesse.

Nach dem Go-live kümmert sich ein Team von TGW Onsite-Spezialisten gemeinsam mit den Technikern des Kunden darum, dass die Anlage ohne Unterbrechung mit voller Leistung läuft. Der Lifetime Services-Vertrag umfasst darüber hinaus auch IT-Support sowie ein umfassendes Ersatzteil-Paket.

TGW Pressemitteilung

HiperDino automatisiert mit FlashPick®

HiperDino

Logistikzentrum

TGW presents Stingray at Cold Chain exhibition in Bangkok
Automated Storage & Retrieval Systems
FlashPick

Stingray Shuttle-Systeme

Kognitive Robotik und sowie Machine Learning bilden eine vollautomatische Kommissionierlösung.
Workstations
FlashPick

Kommissionier­roboter

Französischer DIY-Marktführer Leroy Merlin vertraut auf TGW Lifetime Services.
Industrial & Consumer
Lifetime Services