25. Oktober 2023

TGW Spanien feiert 20-jähriges Jubiläum

• Auf das Know-how setzen namhafte Unternehmen wie beispielsweise Ahorramas, HiperDino, Mango oder Mayoral
  • Das Portfolio umfasst die Planung und Realisierung von hochautomatisierten Logistikzentren ebenso wie deren Betreuung im laufenden Betrieb
  • Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten für TGW Ibérica Sistemas Logísticos mit Headquarter in Barcelona

(Marchtrenk, 25. Oktober 2023) Ende Oktober feiert TGW Spanien 20. Geburtstag. Bereits wenige Monate nach der Gründung im Jahr 2003 konnte die Niederlassung den ersten Auftrag abschließen – mit einem der führenden Lebensmittelhändler des Landes. Erfolgreiche Projekte, zufriedene Kunden und eine nachhaltige Entwicklung machen TGW Ibérica Sistemas Logísticos heute zu einem starken Partner in der Planung und Realisierung von hochautomatisierten Logistikzentren.

Am wichtigen spanischen Markt mit einem eigenen Standort vertreten zu sein – und damit nahe an den Kunden agieren zu können –, war bei der Gründung von zentraler Bedeutung. Aktuell arbeiten mehr als 150 Spezialisten in unterschiedlichen Bereichen für TGW Ibérica Sistemas Logísticos.

Markt mit großem Potenzial

„Spanien zählt zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Die Nachfrage nach teil- bzw. vollautomatisierten Intralogistik-Lösungen ist dementsprechend hoch, das Potenzial groß“, betont Albert Vidal, Chief Executive Officer TGW South Europe. „Unsere Spezialisten planen zukunftssichere Systeme für den lokalen Markt, übernehmen die Realisierung und stellen außerdem im Rahmen von Lifetime Services sicher, dass die Anlagen zuverlässig mit optimaler Performance laufen. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Österreich sowie mit den europäischen TGW-Units spielt eine wichtige Rolle für die erfolgreiche Entwicklung.“

Renommierte Kunden

Auf die Kompetenz und die Erfahrung der spanischen Niederlassung setzt eine kontinuierlich wachsende Zahl von Unternehmen. Zu den Kunden zählen international tätige Big Player ebenso wie mittelständische Unternehmen – darunter beispielsweise Fashion-Riese Mango, der Kindermode-Produzent Mayoral oder die Grocery-Retailer Ahorramas sowie HiperDino. Der Fokus liegt auf den Branchen Textil, Lebensmittel und Industrie- und Konsumgüter.

TGW Spanien feiert 20-jähriges Jubiläum

Albert Vidal