05. April 2019

TGW sponsert Staffelbewerb beim Linz-Donau-Marathon

- Intralogistik-Spezialist unterstützt das Laufsport-Event am 14. April 2019 bereits zum 2. Mal
- Teambuilding und gemeinsame Erfolgserlebnisse im Mittelpunkt

Der international tätige Intralogistik-Spezialist TGW mit Sitz in Marchtrenk sponsert den Staffelbewerb beim Linz Donau Marathon am 14. April 2019. Eine Gruppe aus vier Läufern teilt sich beim TGW Staffelmarathon die Distanz von 42,195 Kilometern. Neben der sportlichen Herausforderung stehen vor allem die Freude an der Bewegung und das Erfolgserlebnis im Team im Fokus.

Der Marathon in der oberösterreichischen Landeshauptstadt findet 2019 bereits zum 18. Mal statt und ist ein Hot-Spot für Laufbegeisterte. „TGW ist ein leistungsorientiertes Unternehmen, bei dem Teamwork eine große Rolle spielt. Das drückt sich auch in unserer Philosophie 'Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen' aus. Der Staffelbewerb steht für dieses Miteinander, daher unterstützen wir die Veranstaltung auch heuer wieder als Sponsor“, unterstreicht Harald Schröpf, CEO der TGW Logistics Group.

Sport bzw. gemeinsame Aktivitäten werden bei TGW gezielt gefördert. Mitarbeiter können in den unternehmenseigenen Fitnessstudios trainieren oder zusammen mit Kollegen Sportkurse absolvieren: vom Power-Workout über Wirbelsäulengymnastik bis hin zu Yoga.

Innovatives Sport- und Freizeitareal entsteht

Im Headquarter TGW Evolution Park in Marchtrenk spielt Bewegung ebenfalls eine große Rolle. „Im Frühjahr werden wir unseren Activity Garden fertigstellen, ein 9.000 m² großes Sport- und Freizeitareal für unsere Mitarbeiter. Das innovative Konzept haben wir zusammen mit einem Sportwissenschaftler entwickelt“, freut sich CEO Harald Schröpf. Das Herzstück der Anlage bildet der so genannte Motorikpark mit verschiedenen Geräten und Installationen: mit ihrer Hilfe kann man Koordination, Motorik, Kraft und Ausdauer trainieren. Ein Multifunktionssportplatz für Fußball, Basketball und Volleyball, überdachte Pavillons für Yoga bzw. Krafttraining sowie ein Grillplatz für den gemeinsamen Feierabend komplettieren das Angebot. In der Pause oder nach einer Besprechung hat man die Möglichkeit, einzelne Elemente des Parcours zu absolvieren. So kann man den Kopf freibekommen, Energie tanken und sich wieder neu konzentrieren.

Das Sponsoring des Staffelmarathons 2019 unterstreicht den Stellenwert, den Teamwork und leistungsorientiertes Miteinander bei TGW haben. „Wir freuen uns auf ein tolles Laufevent – und natürlich auf viele motivierte Teams beim TGW-Staffelmarathon“, bestätigt CEO Harald Schröpf.

TGW_Pressemitteilung_Staffelmarathon

44.85 kB