Abena setzt bei der Erweiterung seines Logistikzentrums auf TGW-Know-how:
25. Mai 2021

KingDrive® beschleunigt Medizinprodukte

• Energieeffiziente TGW-Fördertechnik für den Transport von Kartons, Trays sowie Polybags
  • Erweiterung als Basis für zukünftiges Wachstum
  • Lifetime Services: Wartungs- und Ersatzteilpaket für höchste Verfügbarkeit

(Marchtrenk, 25. Mai 2021) Abena setzt bei der Erweiterung seines Logistikzentrums auf TGW-Know-how. Am Stammsitz des Herstellers von Gesundheits- und Medizinprodukten im Süden Dänemarks entsteht bis Sommer 2021 ein energieeffizientes Fördertechnik-System für Kartons, Trays sowie Soft-Verpackungen (Polybags).

Abena wurde 1953 in Aabenraa gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller von Gesundheits- und Medizinbedarf. Das Familienunternehmen betreibt Produktionsstandorte in Dänemark, Schweden sowie Frankreich und beliefert Krankenhäuser, Pflegeheime und Endkunden in mehr als 80 Ländern.

Maßgeschneidertes Konzept

Um die Basis für künftiges Wachstum zu legen, erweitert Abena sein bestehendes Distributionszentrum mit einem energieeffizienten Fördertechnik-Netzwerk. TGW KingDrive® verbindet die einzelnen Funktionsbereiche miteinander und transportiert Kartons, Trays und Soft-Verpackungen – und das schnell, effizient und zuverlässig. Die innovative Technologie setzt auf getriebelose, wartungsfreie Motorrollen und kombiniert hohe Performance mit langer Lebensdauer sowie niedrigen Total Cost of Ownership.

Gemeinsam mit Abena hat TGW ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt, um die zur Verfügung stehende Fläche optimal zu nutzen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Kunden mit unserer Intralogistik-Kompetenz und unserer Erfahrung unterstützen können und dazu eng mit Ole Cordes, Head of Technical Operations and Support bei Abena, zusammenarbeiten“, unterstreicht Hans Gjers, Business Development Manager bei TGW Skandinavien.

Lifetime Services-Paket

Darüber hinaus setzt Abena auch auf Service-Kompetenz von TGW. Der Lifetime Services-Vertrag umfasst ein Wartungs- sowie Ersatzteilpaket und stellt die höchste Anlagenverfügbarkeit im laufenden Betrieb sicher.

TGW Pressemitteilung

KingDrive® beschleunigt Medizinprodukte

Abena

Logistikzentrum, 3D-Layout

Französischer DIY-Marktführer Leroy Merlin vertraut auf TGW Lifetime Services.
Industrial & Consumer
Lifetime Services