14. mayo 2019

TGW unterstützt Caritas mit 4.000 Euro

- Spende stammt aus einer Aktion von TGW-Mitarbeitern
- Caritas hilft damit Menschen in Notsituationen aus der Region
- Insgesamt wurden 14.000 Euro gespendet: an die Caritas Oberösterreich, das Kinderpalliativ-Netzwerk Linz und das Hospiz Wels

Ende April 2019 übergab die TGW Logistics Group in Marchtrenk 4.000 Euro an die Caritas Oberösterreich. Thomas Berndorfer, CFO bei TGW Systems Integration, überreichte den Scheck an Günther Fischinger von der Sozialberatungsstelle Wels. Der Erlös stammt aus einer Aktion der TGW-Mitarbeiter, die seit Sommer 2018 läuft und mit deren Hilfe 14.000 Euro gespendet werden konnten.
 

TGW-Mitarbeiter konnten im Rahmen der Initiative Freizeitjacken kaufen, die von TGW zur Verfügung gestellt wurden: Der Kaufpreis wurde in voller Höhe zur wertvollen Spende. „Es ist uns als Unternehmen ein besonderes Anliegen, Menschen in der Region zu helfen, die unsere Unterstützung brauchen“, bestätigt Thomas Berndorfer. „Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter, die das Projekt durch ihr Engagement erst zu einem Erfolg gemacht haben.“

 

Schon im Herbst 2018 konnten bei einem großen Fest für TGW-Mitarbeiter und deren Familien insgesamt 10.000 Euro an das Kinderpalliativ-Netzwerk Linz und das Hospiz Wels übergeben werden. Die Spende an die Caritas Oberösterreich stellt den erfolgreichen Abschluss der Aktion dar. Die Mitarbeiter der Caritas sind jeden Tag für Menschen im Einsatz, helfen in Notlagen und schenken neue Kraft und Mut: unter anderem in der mobilen und stationären Pflege, in der Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung, in der Unterstützung für Jugendliche und Familien und im Bereich Bildung.
 

Mensch im Mittelpunkt

 
Dass bei TGW der Mensch im Mittelpunkt steht, findet unter anderem in der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen“ seinen Niederschlag. TGW ist ein Stiftungsunternehmen, der Großteil des Gewinns bleibt zur Zukunftssicherung im Unternehmen und wird investiert. Zehn Prozent des jährlichen EBIT fließen zudem in gemeinnützige Initiativen – die Future Wings Projekte. Dabei handelt es sich um Projekte mit einem Fokus auf der Aus- und Weiterbildung von jungen Menschen.

Descargas

TGW_Pressemitteilung_Spende_Caritas

DOCX
54,61 kB

TGW_Spendenübergabe_an_die_Caritas

JPG
2,48 MB

Explore TGW